Sicherheitsschloss für Schränke und Schubladen

Gründe für ein Sicherheitsschloss für Schränke und Schubladen

Wer kennt es nicht, einen Augenblick schaut man weg und schon räumen die kleinen Engelchen einem Schränke und Schubladen aus. Das Ausräumen alleine ist oft nicht mal das Schlimmste, sondern die Verletzungsgefahr, die dieses Spiel mit sich nachzieht. Viele von uns haben sicherlich irgendwann mal erlebt, wie sich ein Kind ein Finger oder die ganze Hand bei einem Schrank oder Schublade eingeklemmt hat. Das Weinen der Kinder ist dann herzzerreißend. Und man kann mit Sicherheit sagen, dass man sowas bestimmt nicht bei den eigenen Kindern erleben will oder nochmals mit ansehen muss, wenn es schon Mal in der Vergangenheit passiert ist. Aus diesem Grund ist es sicher nützlich sich ein Sicherheitsschloss für Schränke und Schubladen zu besorgen.

Mit sehr kleinem Aufwand werden unsere Kleinen geschützt und unsere Nerven gleichzeitig verschont. Denn wer will schon die ganze Zeit immer wieder eine Schublade oder Schrank neu aufräumen? Bei uns war die Entscheidung uns einen Sicherheitsschloss für unsere Schubladen zu besorgen dann gefallen, als wir zum gefühlten hundertsten Mal am gleichen Tag unsere DVD Sammlung neu einordnen mussten. Am Anfang war diese schön säuberlich nach Genre und anschließend alphabetisch geordnet. Nach einer Weile war die Einteilung nur noch nach Genre. Und am Ende waren wir einfach nur noch froh, wenn die DVDs einfach nur in einer Schublade waren und egal wie, eine Sortierung war irgendwann Mal völlig überflüssig! Solche Frustrationen kann man sich mit sehr simplen Mitteln ersparen. Unsere Rettung waren hier die magnetischen Sicherheitsschlösser von SicurezzaPrima, welche sich für die Sicherung von Schränke und Schubladen eignen.

Sicherheitsschloss für Schränke und Schubladen

 

Wieso haben wir denn so lange gezögert?

Lange hatten wir uns überlegt, ob wir wirklich so was brauchen, da wir schliesslich der Meinung waren unsere Kinder „im Griff“ haben. Ausserdem waren wir nicht unbedingt angetan vom Gedanken, einen grossen Aufwand bei der Montage zu haben. Am Ende waren das alles unnötige Ausreden! Das Haus für die Kinder abzusichern bedeutet nicht, dass man mit der Erziehung versagt hat! Sondern ist es einfach eine Hilfe unnötigen Ärger und unnötigen Gefahren aus der Welt zu schaffen. Unsere Bedenken Ewigkeiten mit der Montage verbringen zu müssen, hat sich auch als völlig überflüssig erwiesen. Von der Bestellung bis zur Einrichtung hat alles bestens geklappt und hier präsentieren wir Ihnen nun unser Retter, welcher übrigens auch der Bestseller Nummer 1 bei Amazon im Bereich Schubladen- und Schranksicherung ist.

 

SicurezzaPrima Sicherheitsschloss für Schränke und Schubladen

Sicherheitsschloss für Schränke und Schubladen, PrimaSicurezza

 

Der Sicherheitsschloss für Schränke und Schubladen von SicurezzaPrima ist extrem einfach zu installieren! Sie brauchen keine Schrauben und kein Werkzeug und das beste ist, dass die Möbel nichts abbekommen. Also kein Bohren nötig! Wenn Ihre Kinder alt genug sind und Sie diese Sicherheitsschlösser nicht mehr benötigen, dann können Sie alles ohne Rückstände wieder entfernen.

In der Lieferung bekommen Sie vier Schlösser und einen Schlüssel. Der Schlüssel ist nichts anderes als ein Magnet, welches zum Öffnen an der Schublade oder Schranktür hingehalten wird. Das Prinzip erkennt man gut auf dem obigen Bild. Was jedoch auf dem Bild nicht stimmt ist, dass man auf der äußeren Seite auch etwas anbringen muss (weißer Kreis). Von außen ist es absolut unsichtbar, da nur die Schlösser im Innern installiert werden müssen. Für uns war das ein zusätzlicher Pluspunkt.

Wenn es einen negativen Punkt hat, dann ist es die Bedienungsanleitung. Diese war bei uns nur in Englisch und Chinesisch. Aber mit ein wenig Logik, ist es absolut kein Problem zu verstehen, wie dieses Sicherheitsschloss für Schränke und Schubladen installiert werden muss.

Wichtig ist aber, dass Sie den Schlüssel nicht verlieren, sonst kann es mühsam werden die Schränke und Schubladen wieder zu öffnen. Praktisch ist es, wenn man zwei Pakete hat, damit man immer einen Reserve-Schlüssel zur Hand hat. Oder einfach nicht so kopflos sein wie wir und den Magnetschlüssel immer gleich wieder verräumen! Dann spart man sich viel Ärger beim suchen.

 

 

Fazit zu Sicherheitsschloss für Schränke und Schubladen

Wir können da eine klare Kaufempfehlung aussprechen. Das Produkt hat uns in allen Punkten überzeugt. Der einzige Schwachpunkt waren wir, als wir den Schlüssel nicht mehr finden konnten. Aber das geschieht bestimmt nur einmal!

Zurück zu Diverses zu Kindersicherung

Zurück zum Blog

Nach oben

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.